3. Vertriebs-Expertentreff

Top-Referenten kompakt aufbereitetes Wissen direkt anwendbare Praxisbeispiele 

Es ist wieder so weit, das Medienhaus Aachen veranstaltet nun schon zum dritten Mal den begehrten Vertriebs-Expertentreff. Es erwarten Sie wieder Top-Referenten, kompakt aufbereitetes Wissen und jede Menge Praxisbeispiele direkt aus der Hand der erfahrenen Profis.

 

An nur einem Nachmittag vermitteln Ihnen die Experten praxisnahes Wissen zu aktuellen Vertriebs-Themen, die die Branche gerade bewegen. Die präsentierten Tipps und Tricks eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten, Kunden auf sich aufmerksam zu machen, und werden Sie zu neuen Denkanstößen inspirieren, für mehr Wissen in weniger Zeit! Zudem gibt es einen umfassenden Vorausblick auf die Trends der Zukunft.

Gesprächsvorbereitung - mit Strategie zu mehr Erfolg!

(C) engelfotografie.eu

Experte: Michael Fridrich

Unternehmer, Führungs- und Vertriebstrainer, Autor, Speaker, Dozent an der RWTH Aachen

 

www.einfach-klartext.de

Der Leistungssportler macht sich vor dem Wettkampf warm, die Sängerin stimmt sich vor ihrem Auftritt auf der Bühne ein und was ist im Vertrieb? Auch hier ist eine professionelle, strategische Gesprächsvorbereitung sinnvoll und wichtig.

Gerade in wirtschaftlich fordernden Zeiten, in denen der Blick auf Umsatzstabilisierung, Umsatzwachstum und die nachhaltige Erwirtschaftung positiver Deckungsbeiträge gerichtet ist, hilft Ihnen ein Konzept, das leicht umsetzbar und gleichzeitig effektiv ist.

Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie Ihre Jahresgespräche mit Bestandskunden oder Erstgespräche mit potenziellen neuen Kunden in drei konkreten Phasen noch besser vorbereiten und Ihre Ziele fokussiert erreichen. Werden Sie vom Kenner zum Könner!

Inhalte:

  • Sind Sie gut drauf im Verkauf?
    • Einstellung und Know-how
  • Strategische Gesprächsvorbereitung
    • Wie der Köder dem Fisch schmeckt!
    • Über den Umgang mit einem möglichen „ja, aber…!“
    • Alleinstellung ja oder nein?
  • Wer fragt, verkauft!
  • Mit welchen „Gesprächstypen“ habe ich es zu tun?
  • Tipps zur Umsetzung in die Praxis

DEALTIME®
Wie Sie auf Champions League Niveau verkaufen und Ihren Umsatz außergewöhnlich steigern!

Dominik Füzi

Experte: Dominik Füzi

Keynote-Speaker, Dozent und Unternehmer

www.dominik-fuezi.com

 

„Man kann alles verkaufen, wenn es gerade in Mode ist.
Das Problem besteht darin, es in Mode zu bringen.“ – Ernest Dichter –

 

In seinem spannenden Vortrag zeigt Dominik Füzi wie Sie es schaffen im Verkauf einen „Sog“ zu erzeugen statt zu „drücken“ und Ihre Verkaufszahlen explodieren werden.

 

Freuen Sie sich auf clevere Verkaufsstrategien sowie gleichzeitig schonungslos ehrliche, herzliche und tiefgreifenden Worte. Ein Vortrag, der Lust auf Abschlüsse und Deals macht!

 

Inhalte:

  • Follow Up – Sichern Sie sich Umsatz, den Sie möglicherweise gar nicht mehr für möglich gehalten haben
  • Empfehlungsmarketing – Erkennen Sie, was der psychologische Hauptfaktor ist und wann genau ihre Kunden Sie bzw. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung weiterempfehlen
  • Vorqualifizierung – Sparen Sie sich wertvolle Zeit und investieren Sie Ihre Energie in potentiellen Kunden wo Sie auch wissen, dass es überhaupt zu einem Abschluss kommen kann

Mentale Stärke und Motivation
Verkaufserfolg beginnt im Kopf!

Expertin: Antje Heimsoeth

Vortragsrednerin, Keynote Speaker, Mental Coach, Business Coach, Gesundheitstrainerin, Bestseller Autorin und Hochschulbeauftragte

 

www.antje-heimsoeth.com

Wie im Sport entscheidet auch im Vertrieb und Verkauf in erster Linie der Kopf über Erfolg oder Niederlage.


Mentale und emotionale Stärke ist das Geheimnis und einer der Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Verkäufer/innen und Vertriebler -/innen. Im Alltag kommen bei vielen derartige Themen eher zu kurz. Die Bedeutung von mentaler Stärke und deren Auswirkungen im Verkauf und Vertrieb werden meiner Meinung nach (noch) unterschätzt. Spitzensportler dieser Welt haben jene mentale und emotionale Stärke – sonst könnten sie keine Siegerpodeste besteigen. Sie haben gelernt, trotz schwerer Rückschläge wieder auf Erfolgskurs zu kommen.

 

Menschen, die den Erfolg scheinbar magisch anziehen, über sich hinaus wachsen, ihre Ziele erreichen – sie hat Antje Heimsoeth, Keynote Speaker, ausgezeichnet als »Vortragsrednerin des Jahres 2014«, Motivationstrainerin, Mental Coach und Bestsellerautorin, analysiert. Genauer gesagt: Sie kennt die Denkmuster von Siegern und erfolgreichen Menschen und berichtet von der inspirierenden Zusammenarbeit mit Spitzensportlern, Managern, Vorständen und internationalen Unternehmern.

 

Inhalte:

  • Erfolgreiche (Handlungs-)Strategien und Pläne
  • Vertriebspersönlichkeit entwickeln –
  • Selbstbewusstsein und Ich-Stärke weiterentwickeln
  • Mutig die eigene Komfortzone verlassen
  • Stärken stärken, Selbstreflexion
  • Sales-Power
  • Leistungsdruck
  • Tools zur Konzentration und Entspannung
  • Gedanken- und Psychohygiene, Mindsets, Umgang mit Glaubenssätzen
  • Die Macht der Inneren Bilder, Visualisierung
  • (Eigen-)Motivation – Warum machen Sie das, was Sie machen?
  • Begeisterung, Neugierde und Umgang mit Veränderungen
  • Optimistisches Denken lernen
  • Umgang mit Scheitern, Rückschlägen, Versagen und Niederlagen

Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz
Mehr Gewinn!

Experte: Klaus Fink

Top-Speaker, Erfolgstrainer, Coach, Buchautor sowie Herausgeber von DVD- und Audiotrainings

 

www.klaus-fink.de

 

In diesem Vortrag zeigt Klaus-J. Fink, wie man durch die vier Faktoren „Persönlichkeit“, „Identifikation“, „Marketing“ und „verkäuferische Fähigkeit“ zum Top-Verkäufer wird und nicht nur mehr Umsatz, sondern vor allem mehr Gewinn erwirtschaftet.


Sie erfahren, wie man durch Leidenschaft und Begeisterung Kunden nachhaltig überzeugt, warum eine professionelle Neukundengewinnung unablässig für Ihren Erfolg ist und warum die Identifikation mit Ihrer Tätigkeit, Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen das Sprungbrett für Ihren Verkaufserfolg ist.


Inhalte:

  • Welche Anforderungen werden an die Persönlichkeit des Verkäufers gestellt?
  • Was unterscheidet einen Spitzenverkäufer vom Durchschnittsverkäufer?
  • Wie viel Ablehnung kann/muss ein Verkäufer im Alltag ertragen?
  • Die Identifikation mit der Tätigkeit, dem Produkt und Unternehmen als Sprungbrett in den Verkaufserfolg
  • Leidenschaft und Begeisterung sind Klebstoff zwischen verkäuferischem Tun und Zielerreichung
  • Marketing – Die richtigen Schritte zur Neukundengewinnung und Bindung von vorhandenen Kunden
  • Empfehlungsmarketing als Königsweg der Neukundengewinnung
  • After-Sales-Marketing als Basis für nachfolgende Aufträge und Eroberung einer Zielgruppe oder eines regionalen Marktes
  • Das Gesetz der Zahl – nur Verkäufer, die ihre Zahlen kennen, können noch erfolgreicher werden
  • Unterscheidung zwischen Softselling und Hardselling
  • Standardeinwände von Kunden kennen und professionell entkräften

Termin:   10. Februar 2021, 13:50 Uhr – ca. 18:45 Uhr

Ort:          Online-Kongress  (edudip)

Preis:       99,- € p. P. (inkl. MwSt.)

Hinweis: Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung.

Programmablauf

14:00 Uhr

Gesprächsvorbereitung – mit Strategie zu mehr Erfolg!

15:15 Uhr 

DEALTIME® – wie Sie auf Champions League Niveau verkaufen und Ihren Umsatz außergewöhnlich steigern!

16:30 Uhr

Mentale Stärke und Motivation – Verkaufserfolg beginnt im Kopf!

17:45 Uhr

Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz – mehr Gewinn!

Zwischen den Vorträgen jeweils eine 15-minütige Pause.

*Programmänderungen vorbehalten.