4. Vertriebs-Expertentreff
Top-Referenten • kompakt aufbereitetes Wissen • direkt anwendbare Praxisbeispiele
Es ist wieder so weit, das Medienhaus Aachen veranstaltet nun schon zum vierten Mal den begehrten Vertriebs-Expertentreff. Es erwarten Sie wieder Top-Referenten, kompakt aufbereitetes Wissen und jede Menge Praxisbeispiele direkt aus der Hand der erfahrenen Profis.
An nur einem Nachmittag vermitteln Ihnen die Experten praxisnahes Wissen zu aktuellen Vertriebs-Themen, die die Branche gerade bewegen. Die präsentierten Tipps und Tricks eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten, Kunden auf sich aufmerksam zu machen, und werden Sie zu neuen Denkanstößen inspirieren, für mehr Wissen in weniger Zeit! Zudem gibt es einen umfassenden Vorausblick auf die Trends der Zukunft.
Susanne Grebe (© Ute Haupts)
Personal- und Organisationsentwicklerin, Mediator und Coach, Trainerin für Mimikresonanz, Kommunikation und Konfliktmanagement
Was Ihr Kunde nicht sagt: Mikroexpressionen erkennen und richtig deuten!
Kein Mensch handelt rein rational. Sie erfahren das jeden Tag, denn gerade bei Kaufentscheidungen spielen Emotionen eine große Rolle. Oft zeigen Menschen ein Pokerface oder lächeln höflich. Aber es ist möglich, die Emotionen zu erkennen, die sie wirklich bewegen. Wie das geht und wie Sie das für gute Gespräche einsetzen können, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Michael Fridrich (© www.engelfotografie.eu)
Unternehmer, Führungs- und Vertriebstrainer, Dozent an der RWTH Aachen
Umsatz-Booster Angebotsverfolgung: Wer fragt, verkauft!
Das regelmäßige Nachfassen Ihrer Angebote ist eine wichtige und zentrale Aufgabe der vertrieblichen Tätigkeiten, auch und gerade in anspruchsvollen Zeiten. Viele Partner vernachlässigen bzw. unterschätzen diese Aktivität und überlassen sie gerne dem Kunden. Das Motto ist oftmals: „Wenn der Kunde etwas bestellen möchte, wird er sich schon melden“. Und schon sind Sie draußen - ein Wettbewerber erhält den Auftrag. Auch der Verweis auf fehlende Zeit ist eine beliebte „Ausrede“. Der gesamte Aufwand wie Vorabbesuch bzw. -gespräch, Bedarfsklärung, Angebotserstellung inkl. möglicher Alternativen: alles für die Katz'. Wie Sie Ihre Auftragsquote durch systematisches und kompetentes Nachfassen Ihrer Angebote, vor allem am Telefon, verbessern, erfahren Sie in diesem Impulsvortrag.
- Warum Angebote (telefonisch) nachfassen?
- Ängste und mulmige Gefühle überwinden
- Aspekte zur Gesprächsvorbereitung
- Gesprächseinstieg
- Mögliche Einwände überwinden
- Wer fragt, verkauft!
- Gesprächsführung: Verbindlichkeit und Kompetenz vermitteln
- Impulse zur Entwicklung eines Leitfadens für Ihre Angebotsverfolgung
- Tipps, wie Sie (noch) besser telefonieren
Dr. Bernd Westphal
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner der überörtlichen Anwaltssozietät Leinen & Derichs
Rechtliche Aspekte: Der Vertrieb über den Handelsvertreter
Eine entscheidende Rolle nehmen die rechtlichen Aspekte beim Thema Vertrieb ein. Schwerpunktmäßig referiert Dr. Bernd Westphal beim Vertriebs-Expertentreff über die Abgrenzung des Handelsvertreters zu anderen Vertriebsmittlern, dessen Rechte und Pflichten (aber auch die des Geschäftsherrn), Provisionsansprüche und andere Vergütungsformen sowie über den Vertrieb via Handelsvertreter ins Ausland.
Weitere Informationen zu Dr. Bernd Westphal finden Sie hier.
Termin: 11. Februar 2022, 14:00 Uhr – ca. 17:30 Uhr
Ort: Online-Kongress
Preis: 99,- € p. P. (inkl. MwSt.)
Hinweis: Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung.
Programmablauf*:
14:00 Uhr – Mimikresonanz® – Was Ihr Kunde nicht sagt – mit Mimikresonanz® sehen Sie es!
Susanne Grebe, Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin für Mimikresonanz®
15:00 Uhr – kurze Pause
15:15 Uhr – Angebotsverfolgung – Wer fragt, verkauft!
Michael Fridrich, Unternehmer, Führungs- und Vertriebstrainer, Dozent an der RWTH Aachen
16:15 Uhr – kurze Pause
16:30 Uhr – Vertriebsrecht – Der Vertrieb über den Handelsvertreter
Dr. Bernd Westphal, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner der überörtlichen Anwaltssozietät Leinen & Derichs
(Die Vortragszeiten der einzelnen Referenten beeinhalten jeweils 15 Minuten, um im Anschluss Fragen zu stellen.)
*Programmänderungen vorbehalten.