2. Akademie Vertriebs-Expertentreff

Mehr Wissen in weniger Zeit

Top-Referenten kompakt aufbereitetes Wissen direkt anwendbare Praxisbeispiele 

Es ist wieder so weit, das Medienhaus Aachen veranstaltet nun schon zum zweiten Mal den begehrten Vertriebs-Expertentreff. Es erwarten Sie wieder Top-Referenten, kompakt aufbereitetes Wissen und jede Menge Praxisbeispiele direkt aus der Hand der erfahrenen Profis.

An nur einem Nachmittag vermitteln Ihnen die Experten praxisnahes Wissen zu aktuellen Vertriebs-Themen, die die Branche gerade bewegen. Die präsentierten Tipps und Tricks eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten, Kunden auf sich aufmerksam zu machen, und werden Sie zu neuen Denkanstößen inspirieren, für mehr Wissen in weniger Zeit! Zudem gibt es einen umfassenden Vorausblick auf die Trends der Zukunft.

Knüpfen Sie in angenehmer Atmosphäre neue Kontakte und füllen Sie Ihren Wissenstank auf, wenn am 12. Februar 2020 die Experten zu Gast in Aachen sind.

Der neue Experte heißt Kunde
Verkaufen in digitalen Zeiten

Experte: Martin Limbeck

Verkaufs-, Management- und Persönlichkeitscoach, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der LIMBECK®GROUP

Das Kernthema Digitalisierung hören und lesen wir derzeit jeden Tag und fast überall. Doch was bedeutet das tatsächlich für den Verkauf? Muss mit den neuen Gegebenheiten umgedacht und anders gehandelt werden?

Martin Limbeck – zweifelsfrei einer der führenden Verkaufstrainer Deutschlands – gibt Ihnen die Antworten:

  • Die Folgen veränderten Kaufverhaltens
  • Kunden beraten, begleiten und begeistern
  • Präsenz und Kompetenz online wie offline!

Martin Limbeck – wie immer direkt, klar und voll auf dem Punkt!

Ob es Ihnen nun gefällt oder nicht: Die Digitalisierung macht auch vor dem Vertrieb nicht halt. Das Kaufverhalten der Kunden hat sich bereits tiefgreifend verändert: Sie recherchieren online, vergleichen und suchen die Lösung, die perfekt in ihr Leben passt. Dabei sind sie deutlich kritischer und ungeduldiger als früher. Was das für Verkäufer bedeutet und wie sie bestmöglich darauf reagieren, behandelt Keynote-Speaker Martin Limbeck in diesem Vortrag.

Die Vertriebskoryphäe Martin Limbeck erklärt,

  • wie Kunden heute ticken,
  • welche Fähigkeiten jetzt darüber entscheiden, ob der Kunde kauft oder weiterzieht und
  • wie der Vertrieb von der Vernetzung von On- und Offline-Kanälen profitiert.

Verkaufen ohne Rabatte
Erfolgreiche Preisverhandlungen!

Experte: Heiko T. Ciesinski

Experte für Kommunikation und Vertrieb, Autor und gelistet als „Professional Speaker” bei der German Speaker Association

In diesem Vortrag geht es um den größten Irrglauben im Verkauf: Der Preis ist entscheidend! So wie die Erde keine Scheibe ist – genauso wenig ist der Preis entscheidend im Verkauf.

Die meisten Verkäufer sind immer noch der festen Überzeugung, dass man dem Kunden einen Rabatt geben muss, wenn er diesen nur intensiv genug fordert, weil er sonst nicht kauft. Es ist genau umgekehrt. Der Kunde, der einen Rabatt fordert, ist extrem kaufbereit. Oder würden Sie mit jemandem um den Preis feilschen, wenn Sie nicht kaufen wollten? Ihre Zuhörer erfahren die psychologischen Hintergründe, warum Kunden und Einkäufer bluffen und einen Rabatt fordern. Die falschen Antworten auf Aussagen wie „Sie sind zu teuer!“ oder „Was geht denn am Preis noch?“ kosten die meisten Unternehmen Tausende von Euro. Ihre Zuhörer erfahren in diesem Vortrag, welche Frage Sie in der Preisverhandlung klären müssen, um künftig keine Rabatte und Skonti mehr zu geben, und so Mehreinnahmen von mehreren Tausend Euro zu haben. Nach diesem Vortrag werden Ihre Zuhörer Preisverhandlungen komplett anders sehen.

Themen dieses Vortrages:

  • 3 Gründe, warum wir glauben, dass der Preis entscheidend sei
  • Warum der Preis nicht entscheidend ist
  • Warum der Kunde blufft
  • Was es kostet, wenn Sie „nur 2 % Skonto“ geben
  • Die wahren Kaufmotive der Einkäufer und Kunden
  • Die richtigen Antworten auf „zu teuer“
  • So bleiben Sie freundlich und bestimmt beim NEIN

Rabatte gehören bei Ihren Zuhörern nach dem Vortrag der Vergangenheit an. Versprochen!

www.heiko.t.ciesinski.de

Verkaufsgespräche
Reden Sie nur oder haben Sie etwas zu sagen?

Experte: Michael Fridrich

Unternehmer, Führungs- und Vertriebstrainer, Autor, Speaker, Dozent an der RWTH Aachen

 

 

(C) Claudia Fahlbusch, Aachen

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Gesprächsführung? Kommen Sie klar und kompetent auf den Punkt?

Wenn (potenzielle) Kunden immer weniger Zeit für die Vorstellung eines Produktes oder einer Dienstleistung haben, sind Sie vorbereitet und startklar. In diesem Impuls-Vortrag erfahren Sie konkrete Tipps zur Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, eine professionellere Wortwahl und wie Sie den berühmten „Sack“ zumachen. Ein kurzer Ausblick auf den Transfer in die Praxis am Beispiel einer Angebotsverfolgung oder einer Terminvereinbarung rundet die Präsentation ab.

Themen dieses Vortrages:

  • Strategische Vorbereitung als A und O!
  • Wie Sie in den Wald hineinrufen…
    • 7 Impulse zur Sprachqualität
  • Verbindlichkeit schaffen: Verbleib bzw. nächste Schritte
  • Konkrete Beispiele zur Umsetzung in die Praxis

www.einfach-klartext.de

Neuromarketing
So gelingt Ihnen der Verkauf besser

Experte: Matthis Niggehoff

Verkaufspsychologe, Autor, Speaker und CEO des Unternehmens Niggehoff Consulting GmbH

Der deutschlandweit bekannte Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff wird in diesem spannenden Kompaktvortrag den Schleier im Gehirn Ihrer Kunden lüften.

Er wird Ihnen verdeutlichen, wie Sie erkennen können, wie Ihre Potenzial-Kunden ticken und auf welche Schlüsselwörter Sie zukünftig setzen sollten. Er wird Ihnen verdeutlichen, wie Sie die Preisakzeptanz Ihrer Kunden steigern und zugleich den Preisschmerz aus Sicht des Neuromarketings am sinnvollsten reduzieren, um den Kunden zum Kauf zu verleiten. Ein Vortrag, der Ihnen ganz neue Erkenntnisse über das Verkaufsempfinden des menschlichen Gehirns offenbaren wird!

Themen dieses Vortrages:

  • So tickt Ihr Kunde wirklich 
  • Wörter und Sätze, die unterbewusst überzeugen
  • Linderung des Preisschmerzes 
  • Steigerung der Preisakzeptanz
  • Interessenten in Kunden verwandeln mithilfe von Mechanismen aus der Psychoanalyse
  • Hormonzustand des Kunden richtig deuten und gezielt ansprechen

www.niggehoff-consulting.de

Termin:   12. Februar 2020, 13:45 – ca. 19:15 Uhr

Ort:          forum M in Aachen, Buchkremerstraße 1-7 

Leistungen:

  •         Teilnahme an vier Expertenvorträgen
  •         Networking in angenehmer Atmosphäre, inkl. Speisen und                Getränken
  •         Veranstaltungsunterlagen
  •         Teilnahmezertifikat

Preis: 279,90 € p. P. (inkl. MwSt.)

inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat

Hinweis: Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung. Nach Abschluss erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Programmablauf*:

13:45 Uhr Check-In

14:00 Uhr Begrüßung

14:15 Uhr Der neue Experte heißt Kunde – Verkaufen in digitalen Zeiten

15:15 Uhr kurze Getränkepause

15:20 Uhr Verkaufen ohne Rabatte – Erfolgreiche Preisverhandlungen!

16:20 Uhr Große Pause inkl. Buffet

17:05 Uhr Verkaufsgespräche – Reden Sie nur oder haben Sie etwas zu sagen?

18:05 Uhr kurze Getränkepause

18:10 Uhr Neuromarketing – So gelingt Ihnen der Verkauf leichter!

Im Anschluss: Networking in angenehmer Atmosphäre

*Programmänderungen vorbehalten