Online-Seminare mit Michael Fridrich

Die Medienhaus Akademie präsentiert Ihnen die Online-Seminare "Überzeugend und erfolgreich im Verkauf", von und mit Business-Trainer Michael Fridrich.

Weitere Informationen über Michael Fridrich finden sie hier!

In einer Welt, in der sich die Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die Chance zur Differenzierung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen. Der Markt wandelt sich. Kundenansprüche verändern sich, werden größer – nicht nur in Bezug auf Produkte/Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service.


Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis. Wer bestehen will, braucht ein klares Profil: Innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, emphatischer, überzeugender. Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter generieren auch in einem anspruchsvollen Markt ihre Erträge, sichern nachhaltig das Unternehmensergebnis und festigen dadurch ihre Position.


Der offensive Verkauf ist der Schlüssel für mehr Umsatz und Ertrag. Das gilt für den Innen- wie für den Außendienst. Mit einer guten Gesprächsvorbereitung legen Sie die Basis für Ihren Erfolg.

Welche Kundenmotive bedienen Sie mit konkreten Nutzenargumenten? Wie ist Ihr Umgang mit Einwänden, z. B. auf die Aussage: „Sie sind zu teuer!“? Wie formulieren Sie eine Abschlussfrage? Antworten darauf sowie konkrete Gesprächs- und Formulierungshilfen erhalten Sie in diesem Training.

 

Teil 1

  • Verkaufen im Wandel
  • Gesprächsvorbereitung
    • Nutzenargumentation, die wirkt!
    • Professionelle Einwandbehandlung
  • Special: Leitfaden zur Neukundenakquise
    • Recherchegespräch
    • Zielgespräch

Teil 2

  • Kommunikation
    • Wie man in den Wald hineinruft…
    • Gesprächssteuerung durch partnerschaftliche Frageformen
    • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Kaufsignale
    • Gespräche positiv und verbindlich abschließen
  • Kurze Praxisübungen

„Für Sie ist das Warema-Schulungsjahr beendet. Die nächste Veranstaltung folgt schon im Januar 2018. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Einsatz. Ich bedanke mich für das Engagement, das Sie zum Thema Qualifizierung unserer Kunden in Sachen Verkauf einbringen. Das Zitat eines langjährigen Partners von Warema nach dem letzten Training lautete: „Der Fridrich ist der Knaller!“ Damit fasst der Kunde seine Begeisterung für Ihre Leistung in 5 verständlichen Worten zusammen. Mein Kompliment! Auffassungsgabe, Vorbereitung, Engagement im Vortrag, Flexibilität und Souveränität sind die Eigenschaften, mit denen Sie unsere Kunden begeistern. Wir freuen uns über unsere Partnerschaft!“ (Armin Fischer, Leitung Training Center, WAREMA Renkhoff SE, Marktheidenfeld, www.warema.de)
"Seit Beginn des mehrwöchigen Verkaufstrainings mit Herrn Fridrich hat sich bei uns einiges verändert. Nicht nur die Kommunikation nach außen und auch innerhalb des Unternehmens hat sich stark verbessert. Durch sein Coaching war es uns sehr schnell möglich, präzise und zielgerichtet im Verkauf zu agieren sowie Vorteile und Kundennutzen besser zu kommunizieren. Gemeinsam mit Herrn Fridrich arbeiten wir auch weiterhin fokussiert an einer Unternehmens-Positionierung. Mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz gibt Herr Fridrich uns das Handwerkszeug, uns zukünftig besser vom Wettbewerb abzusetzen. Dafür sind wir sehr dankbar!" (Janina Keuters, Leitung Marketing GRP GmbH & Co. KG, www.grp.de)

"Ich habe einen Online-Workshop zur Neukundengewinnung bei Herrn Fridrich, speziell für die Telefonakquise, besucht. Von der persönlichen Einstellung während des Akquise-Vorgangs bis zur Terminvereinbarung wurde an drei Tagen kompaktes Wissen vermittelt. Ich habe neue Aspekte, wie die richtige Wortwahl, aufgezeigt bekommen. Besonders geholfen haben mir die Übungen, das wiederholte Selbst-Erkennen von ungünstiger Wortwahl sowie die finale Erstellung eines Leitfadens für die Akquise. Insgesamt fühle ich mich durch den Workshop sicherer bei der Telefonakquise und freue mich, die Tipps weiter umzusetzen." (Barbara Hoff, Alias Werbung, Offenbach, www.alias-werbung.com)

Termine:

Es stehen zwei Termine zur Auswahl:

1. Termin:
Teil 1 – 24.03.21 von 13.00 – 16.30 Uhr
Teil 2 – 25.03.21 von 9.00 – 12.30 Uhr

2. Termin:
Teil 1 – 03.05.21 von 13.00 – 16.30 Uhr
Teil 2 – 04.05.21 von 9.00 – 12.30 Uhr

Alle Termine inklusive Pausen.

Ort: Online-Seminare (über Zoom)

Die Seminare werden über Zoom gehalten. Hierbei handelt es sich um ein kostenfreies Online-Seminar Tool. Ein vorheriger Download der Software ist notwendig.

> Download und weitere Informationen zu Zoom finden Sie hier!

Preise:

Vorteilspreis*: 499,- € p. P. für zwei Seminartage
Regulär: 599,- € p. P. für zwei Seminartage

Max. 10 Teilnehmer pro Termin.

Sie erhalten nach den Seminaren eine kurze Zusammenfassung.

Hinweis: Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung.

*Gültig für angemeldete Teilnehmer des 3. Vertrieb-Expertentreffs.