Online-Marketing Expertentreff 2019

Markenführung im digitalen Zeitalter
Ohne Emotionen, ohne mich!

Experten: Dip. Kffr. Sarah Tabibi und Dip. Kffm. Daniel Paar
Geschäftsführer farbenkollektiv und Experten für Emotionales Brand Marketing

Starke Marken haben etwas mit uns Menschen im gemeinsam – auch im Netz stehen Sie auf Emotion. Insbesondere im digitalen Zeitalter sollte man die eigene Marke an die Hand nehmen und für etwas Menschlichkeit im Meer aus Information sorgen.

Sarah Tabibi und Daniel Paar, Geschäftsführer der Marketingagentur farbenkollektiv und Experten für Emotionales Brand Marketing, referieren über Empathie im Digitalen, Gefühl in der Performance und echte Verbindung in leerer Vernetzung – und erklären, was für Sie erfolgreiche Markenführung im digitalen Zeitalter bedeutet.

Im Vortrag mit den Geschäftsführern einer der meisten Agenturen Kölns lernen Sie dabei den wichtigen Unterschied zwischen Markenimage und Markenidentität kennen und erfahren, wie Sie aus viel Rauch um Nichts eine menschliche, funktionierende Marketing-Strategie machen können.

Inhalte des Vortrags sind unter anderem:

  • Markenidentität vs. Markenimage
  • Emotionale Zielgruppenkommunikation
  • Die richtigen Medien für das digitale Zeitalter
  • u.v.m.

….weitere Informationen zu Sara Tabibi und Daniel Paar finden Sie hier!

….weitere Informationen zu farbenkollektiv  finden Sie hier!

Let's talk about buisness results -
Instagram als ernstzunehmendes Marketing Tool!

Expertin: Julia Molitor

Gründerin und Geschäftsführerin der Social Media Agentur echohelden GmbH, sowie Unternehmerin und Mentorin für junge Gründer

Aktive Nutzer: 1 Milliarde – davon allein in Deutschland: 15 Millionen – Tendenz weiter steigend!

In kaum einem anderen Medium kann Werbung so kreativ und gleichzeitig so zielgruppengenau eingesetzt werden. Das Medium Instagram weiß dabei so einiges über seine Nutzer und genauso treffsicher kann auch Ihre Werbung dort zum Einsatz kommen. Hier werden sowohl soziodemografische- als auch psychografische Merkmale gezielt erfragt und können bei der Werbeplanung, je nach Wunsch, selektiert werden. Gerade bei lokaler Werbung kann Instagram als wahrer Marketing-Booster genutzt werden.

Julia Molitor ist Gründerin und Geschäftsführerin der Social Media Agentur echohelden GmbH, Unternehmerin und Mentorin für junge Gründer. Mit ihrer 10-jährigen Berufserfahrung ist Sie im Bereich Social Media schon ein alter Hase. Ihre Karriere startete sie als Social Media Managerin im lokalen Einzelhandel in Aachen, bevor sie sich, zunächst als Freelancerin, ein deutschlandweites Netzwerk aufbaute und nun, seit Mai 2018, mit ihrem Team namhafte Kunden wie schwarzkopf, got2b oder Galeria Kaufhof betreut.

Julia Molitor wird Ihnen zeigen, was attraktive Beiträge auf Instagram ausmacht und wie Sie Werbung treffsicher auf Ihre Zielgruppe anpassen. Erlernen Sie gemeinsam mit Julia Molitor, wie Sie Neukunden auf sich aufmerksam machen und lassen Sie sich von neuen Ideen und Denkanstößen inspirieren!

Inhalte des Vortrages sind unteranderem:

  • Warum Instagram?
    • Vorteile und Besonderheiten des Netzwerke
  • Ziele, die man mit Instagram erreichen kann
    • (Reichweite, Bekanntheit, Verkäufe, etc.)
  • Wie man mit Instagram „wirkliche“ Ergebnisse erzielt
  • Tipps und Tricks

….weitere Informationen zu Julia Molitor finden Sie hier!

….weitere Informationen zu echohelden finden Sie hier!

Erfolgsgeschichte
Die bekannteste Influencerin aus Aachen

Expertin: Anne Schuster

Gründerin und Geschäftsführerin Gold Content PR

Rund 70.000 Follower, 26 Jahre alt, Geschäftsführerin und bekannteste Influencerin aus Aachen – dürfen wir vorstellen: Anna Schuster!

2011 hatte sie den Blog ursprünglich als anonymes kreatives Outlet gestartet und hat sich heute zu einer einflussreichen Influencerin hochgearbeitet. Leidenschaft und Kreativität zeichnen ihre Arbeit aus. Mittlerweile arbeitet Anna Schuster mit namenhaften Firmen, wie Babor, Coca Cola, Givenchy, Lacoste, Lamy, MaxFactor, Pantene ProV, The Body Shop, Thomas Sabo und vielen weiteren zusammen. Seit 2017 hat Sie aufgrund der enormen Erfolge mit der kommerziellen Contentproduktion begonnen. Im Jahre 2019 gründete Anna Schuster ihr Unternehmen „Gold Content PR“, betreut unter anderem die bekannten Unternehmen Braun Beauty oder Nescafé und hat sich mittlerweile auch im Raum Aachen auf Social Media Marketing spezialisiert

In diesem spannenden Vortrag wird Anna Schuster die Geschichte hinter ihrem erfolgreichen Instagram-Account vorstellen, sie wird auf die Influencer-Branche eingehen und Ihnen das Prinzip des Influencer-Marketings näher erläutern.

Inhalte des Vortrages sind unteranderem:

  • Geschichte hinter Anna Schusters Instagram-Account
  • Prinzip des Influencer-Marketings
  • Warum Influencer-Marketing perspektivisch nicht wegzudenken ist
  • Social Media und die Arbeit mit Bloggern für Firmen

….weitere Informationen zu Anna Schuster finden Sie hier!

….weitere Informationen zu Gold Content finden Sie hier!

Anders is besser als besser
Positionierung statt Preiskampf

Experte: Dr. Markus Selders

Geschäftsführer SELDERS Werbeagentur, Experte für Positionierung und Storytelling

Möchten Sie besser sein als Ihre Wettbewerber? Sie im sportlichen Sinne übertrumpfen? Dann sind Sie im Wettkampf-Modus. Die Gefahr dabei: Wenn Sie sich an Ihren Wettbewerbern orientieren, bleiben Sie vergleichbar – und am Ende bleibt als einziges Unterscheidungsmerkmal der Preis übrig.

Dr. Markus Selders ist Geschäftsführer der SELDERS Werbeagentur. Über 20 Jahre ist er schon in der Marketing-Branche aktiv und hat sich auf die Themengebiete Positionierung und Storytelling spezialisiert. Zudem führt er seit 2017 erfolgreich seinen Youtube-Kanal „SELDERS.TV“.

Der Experte Dr. Markus Selders zeigt in einem spannenden Kompaktvortrag, wie Sie dem permanenten Preiskampf entkommen. Sie werden gemeinsam mit Ihm erlernen, wie Sie für Ihr Unternehmen eine klare und fokussierte Positionierung erarbeiten und zugleich der  Vergleichbarkeitsfalle entkommen. Er erklärt, warum Ihre Geschichten für Ihre Positionierung wichtig sind und wie Storytelling Ihnen helfen kann, Ihre Zielgruppe zu erreichen!

Inhalte des Vortrages sind unteranderem:

  • Warum Positionierung so wichtig ist
  • Do’s and Dont´s
  • Die Positionierung richtig kommunizieren
    • Storytelling
    • Sprache
  • Tipps & Tricks zur zielgruppengerechten Positionierung

….weitere Informationen zu Dr. Markus Selders finden Sie hier!

….weitere Informationen zur SELDERS Werbeagentur finden Sie hier!

Neuromarketing
Die Kunst der Online-Marketing Verführung

Experte: Matthis Niggehoff

Verkaufspsychologe, Autor, Speaker und CEO des Unternehmens Niggehoff Consulting GmbH

Der Mensch agiert nicht immer rational – Fast immer entscheiden auch diffuse Gefühle und Intuition, die über einen Kauf. Wäre es da nicht einmal praktisch in das Gehirn seines Kunden reinzuschauen? Wie verleite ich meinen Kunden zum Kauf, wo treffe ich ihn an und wie möchte er von mir angesprochen werden?

Matthias Niggehoff ist Verkaufspsychologe, Autor, betreibt einen der bekanntesten Psychologie Podcasts, sowie ist er CEO des Unternehmens Niggehoff Consulting GmbH mit Firmensitz in Sankt Augustin. Er häufiger Gast in den Medien (WDR, ZDF, DRRadio Wissen), Speaker sowie mehrfacher Buchautor.

Matthias Niggehoff, wird in diesem spannenden Kompaktvortrag den Schleier in das Gehirn Ihrer Kunden lüften. Er wird Ihnen verdeutlichen, wie Sie erkennen können, wie Ihre Zielgruppe tickt und auf welche Online-Werbeformen sie zukünftig setzen sollten. Er wird Ihnen verdeutlichen, wie Sie die Inhalte Ihrer Website bestmöglich aufbereiten und welche Websiten-Struktur aus Sicht des Neuromarketings am sinnvollsten ist, um den Kunden zum Kauf zu verleiten. Ein Vortrag der Ihnen ganz neue Erkenntnisse über das Werbeempfinden des menschlichen Gehirns offenbaren wird!

 

….weitere Informationen zu Matthias Niggehoff finden Sie hier!

….weitere Informationen zur Niggehoff Consulting GmbH finden Sie hier!

Programmablauf*:

13:30 Uhr Check-In

13:45 Uhr Begrüßung

14:00 Uhr Markenführung im digitalen Zeitalter – Ohne Emotionen, ohne mich!

15:00 Uhr kurze Getränkepause

15:05 Uhr Let’s talk about buisness results – Instagram als ernstzunehmendes Marketing Tool!

16:05 Uhr kurze Getränkepause

16:10 Uhr Erfolgsgeschichte – Die bekannteste Influencerin aus Aachen

16:50 Uhr Große Pause inkl. Buffet

17:30 Uhr Anders ist besser als besser – Positionierung statt Preiskampf!

18:30 Uhr kurze Getränkepause

18:35 Uhr Neuromarketing – Die Kunst der Onlinemarketing Verführung

Im Anschluss: Networking in angenehmer Atmosphäre

Termin:   20. November 2019, 13:30 – ca. 20:00 Uhr

Ort:         forum M in Aachen, Buchkremerstraße 1-7 

Leistungen:

  •         Teilnahme an fünf Expertenvorträgen
  •         Networking in angenehmer Atmosphäre, inkl. Speisen und Getränken
  •         Veranstaltungsunterlagen
  •         Teilnahmezertifikat

Preis: 279,90 € p. P. (inkl. MwSt.)

inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat

Hinweis: Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung. Nach Abschluss erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat. Der Onlinemarketing-Expertentreff eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

*Programmänderungen vorbehalten

Begrenzte Teilnehmerzahl