Das „Beziehungsgeflecht“ eines Menschen umfasst etwa 50 - 70 Personen gleicher Interessensrichtung und Einkommenssituation!
Als Verkäufer verkaufen Sie 5 Dinge: Ihre Person, Ihr Produkt/Nutzen, Ihr Unternehmen, Ihre Konditionen und die Empfehlung.
In diesen Seminaren zeigt Klaus-J. Fink, warum nur wenige Verkäufer wirklich nach Empfehlungen fragen und wie wichtig die Empfehlungsfrage nach dem Kundengespräch ist: Sowohl bei einem Kunden, der abgeschlossen hat, als auch bei einem Gesprächspartner ohne Verkaufsabschluss. Außerdem erhalten Sie die Rezeptur für das professionelle Empfehlungsgespräch.
Inhalte
- Die Bedeutung von Empfehlungsadressen
- Die Vorteile von Empfehlungen im Vergleich zu anderen Möglichkeiten der Neukundengewinnung
- Weshalb ziehen 90 Prozent aller Verkäufer nicht oder nicht genügend Empfehlungen?
- Der Übergang von „Kaufbestätigung“ zur „Empfehlungsfrage“
- Durch welche Fragen erhält man eine qualifizierte Empfehlung?
- Kundeneinwände entkräften.
- Den Empfehlungsgeber über den weiteren Verlauf informieren, und die Chance für noch mehr Empfehlungen nutzen
- Das telefonische Nachfassen von Empfehlungsadressen
- Welche Präsente eignen sich als kleines „Dankeschön“ für den Empfehlungsgeber?