Facebook-Werbung & Co

Die MedienhausAkademie präsentiert Ihnen Seminare zum Thema Onlinemarketing mit erfahrenen Experten der Marketing-Branche.

Werbung über Facebook schalten – hört sich theoretisch ganz einfach an, die Praxis gestaltet sich jedoch meist schwierig.

Facebook gehört zu den effizientesten Werbeplattformen der Welt und der Werbeboom reißt nicht ab, ganz im Gegenteil, er nimmt stetig zu. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook für ihre Werbezwecke, denn auf keiner anderen Plattform kann Werbung so treffsicher eingesetzt werden. Gerade für lokal angesiedelte Unternehmen kann dies von großem Vorteil sein, denn Streuverluste sind Facebook ein Fremdwort. Durch passgenaue Selektionen wird genau die Zielgruppe angesprochen, die Sie wirklich erreichen möchten!

Jan Stranghöner, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Social Marketing Nerds, SEO und Social-Media-Experte wird Ihnen in diesem spannenden Seminar aufzeigen, wie Sie zukünftig neue Zielgruppen auf einfachstem Weg erreichen können und das sogar ohne viel Werbebudget in die Hand nehmen müssen. Er wird darauf eingehen, wie eine effektive Werbekampagne funktioniert und Ihnen eine Vielzahl hilfreicher Tipps und Tricks für die Zukunft mit auf den Weg geben.

 

Seminarinhalte:

  • Erstellung eines Facebook-Ad-Accounts (Werbekonto)
  • Budgetierung, Targeting & Tracking
  • Werbeanzeigen & Kampagnenstruktur
  • Anzeigengruppenstruktur & Zielgruppenansprache
  • Werbemaßnahmen für Bestands- und Potenzialkunden (Custom Audiences & Look-a-Like Audiences)
  • Einsatz & Nutzen von Facebook Pixel
  • Messung des Werbeerfolges
  • Werbemittel Best Practice

Die Anzahl der Markenkontaktpunkte ist in den letzten Jahren explodiert. Kaum einer wird dieser Masse an werblichen Optionen noch Herr.

 

Welche Touch Points sind in der heutigen Zeit eigentlich relevant und welche Kanäle eher „out“? Wie verknüpfe ich verschiedene Maßnahmen richtig um integriert, kreativ und vor allem differenziert zu kommunizieren? Und welche Rolle spielt eigentlich der Kunde? Viele Fragen, auf die der Querdenker  Thomas Tornatzky, geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur „neue formen”, Autor, Dozent & Speaker, die passenden Antworten weiß. Sein Fokus liegt hier vor allem auf dem Suchen und Finden des persönlichen WOWs und der daraus resultierenden intelligenten Markenkommunikation. So führt er durch systematisierte Kreativität und mit der Planung der relevanten Markenkontaktpunkte die Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit.

 

Themenschwerpunkte:

 

  • Der Markt der Unternehmenskommunikation – Zahlen, Daten, Fakten!
  • The Walk of Brain - Positionierung und Differenzierung als Erfolgsfaktoren für eine funktionierende Inszenierung
  • Starke Ideen sind die Währung der Zukunft – Was macht eigentlich eine starke Idee aus und wie entsteht diese? Ein wissenschaftlicher Exkurs in die Psychologie mit Tricks und Tools zur sofortigen praktischen Anwendung.
  • Intelligente Markenführung – Wie erstellt man eine integrierte Marken-Kontaktpunkt Konzeption und was ist in der heutigen Zeit dabei zu beachten.

Termin:   

06.03.2020 – Facebook-Werbung

24.04.2020 – Integrierte Markenführung im Touch Point Jungle

jeweils von 13:00 bis ca. 18:00 Uhr (Einlass ab 12:30 Uhr)

Referenten:
Jan Stranghöner und Thomas Tomatzky

Ort:
Medienhaus Aachen
Dresdener Str. 3
52068 Aachen

Preis pro Seminar:
jeweils 379,90 € p. P.

Hinweis: Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung. Nach Abschluss des Seminares erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat. Zur Teilnahme am Seminar benötigen Sie einen Laptop.

Begrenzte Teilnehmerzahl!