7. Onlinemarketing Expertentreff

Top-Referenten kompakt aufbereitetes Wissen direkt anwendbare Praxisbeispiele 

Es ist wieder so weit, das Medienhaus Aachen veranstaltet nun schon zum siebten Mal den begehrten Onlinemarketing Expertentreff. Es erwarten Sie wieder Top-Referenten, kompakt aufbereitetes Wissen und jede Menge Praxisbeispiele direkt aus der Hand der erfahrenen Profis.

An nur einem Nachmittag vermitteln Ihnen die Experten praxisnahes Wissen zu aktuellen Onlinemarketing-Themen, die die Branche gerade bewegen. Die präsentierten Tipps und Tricks eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten, Kunden auf sich aufmerksam zu machen, und werden Sie zu neuen Denkanstößen inspirieren, für mehr Wissen in weniger Zeit! Zudem gibt es einen umfassenden Vorausblick auf die Trends der Zukunft.

 

Seien Sie dabei und füllen Sie Ihren Wissenstank auf, wenn am 18. November 2020 die Experten bei der Medienhaus Akademie ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Tobias Tellers

Lead of Social Media bei der TWT Digital Group

 

In kaum einem Medium kann Werbung zeitgleich so kreativ und zielgruppengenau eingesetzt werden, wie auf Facebook oder Instagram.

 

Die sozialen Netzwerke wissen so einiges über Ihre Nutzer und genauso treffsicher kann auch Ihre Werbung dort zum Einsatz kommen. Wer große Reichweite für kleines Geld im Facebook- und Instagram-Werbekosmos erreichen will, kommt ums Testen nicht herum. Doch wann und wie machen A/B-Tests, Split-Tests und Co am meisten Sinn, und wie setze ich sie auf, um nachhaltiges Wachstum zu generieren? Tobias Tellers ist Lead of Social Media bei der TWT Digital Group und in der Welt der sozialen Netzwerke zu Hause. Der bekannte Speaker und Dozent hat sich auf strategisches Social Media Marketing und Advertising spezialisiert. Von Tobias Tellers lernen Sie, wie Sie Ihre Facebook-Strategie regelmäßig auf den Prüfstand stellen, um auch langfristig erfolgreiche Ads zu schalten.

 

www.twt.de

Katharina Silberbach

Geschäftsführerin milaTEC und Projektleiterin beim Deutschen Institut für Marketing

Die Königsdisziplin des Onlinemarketings: Neukundengewinnung! Aber was haben SEO und SEA eigentlich mit Neukundengewinnung zu tun? So einiges!

Interessierte Kunden, die Ihre Website nicht finden, bedeuten für Ihr Unternehmen schlichtweg verlorenen Umsatz. Der digitale Markt wächst stetig und die Konkurrenz nimmt ständig zu. Katharina Silberbach ist Geschäftsführerin der Kölner Marketingagentur milaTEC GmbH. Sie und ihr Team haben in den letzten Jahren mehr als 300 Projekte mit namhaften Kunden realisiert. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie es auch Ihnen zukünftig gelingt, Ihre Website auf den obersten Plätzen der Suchmaschinenrankings zu platzieren. Ein mitreißender Vortrag, gepaart mit nützlichen Fallbeispielen und fundierten Praxistipps wartet auf Sie!

 

www.milatec.de

Lasse Krüger

Geschäftsführer Performance Marketing Institut

 

Spätestens die Corona-Krise hat die chinesische Kurzvideo-App in Überschallgeschwindigkeit an die Spitze der weltweiten Download-Charts katapultiert.

 

Über eine Milliarde Menschen auf der Welt benutzten TikTok aktuell beinahe täglich. Und auch wenn Kritiker behaupten, das Netzwerk sei noch zu jung, um Prognosen über dessen Erfolg treffen zu können, bietet TikTok bereits jetzt Facebook und Instagram die Stirn. Ja, TikTok ist die Social-Media-Plattform 2020.

 

Themen in diesem Vortrag sind u.a.:

  • Warum TikTok eine große Chance für dein Marketing ist
  • Wie die videobasierte Plattform funktioniert
  • Welche Zielgruppe du mit der App erreichst
  • Wie du Reichweite auf TikTok erzielst und diese monetarisierst
  • Welche Marketing-Optionen derzeit zur Verfügung stehen und welche sich bisher besonders bewährt haben
  • Welche ersten Schritte du konkret gehen solltest, um Erfolg auf der Plattform zu haben

www.performance-marketing-institut.de

Scarlett Lüning

WILDE BEUGER SOLMECKE mbB Rechtsanwälte

 

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Sie auf den sozialen Plattformen rechtlich sauber  unterwegs sind?

 

Soziale Medien sind nach wie vor beliebt, dort nicht zu werben würde für viele Unternehmen Umsatzeinbuße mit sich ziehen. Ein rechtlich sauberes Vorgehen ist hierbei ein Muss für jedes seriös agierende Unternehmen. Scarlett Lüning ist Rechtsanwältin der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte GbR und bereits ein bekannter Name in der Medienbranche. Sie gab Interviews für 1Live, ist als Speakerin deutschlandweit unterwegs und  im deutschen Fernsehen ein gern gesehener Gast. Scarlett Lüning wird in diesem Vortrag auf die rechtskonforme Umsetzung von Gewinnspielen und Anzeigen sowie deren Kennzeichnung als solche eingehen und Ihnen das Urheber- und Persönlichkeitsrecht näher erläutern. Rechtliche Basics wie Impressums-Pflicht und der Gebrauch von Fotos dürfen in diesem Vortrag selbstverständlich auch nicht fehlen. Scarlett Lüning wird Ihnen einen umfassenden Einblick in dieses komplexe Thema ermöglichen und Ihnen anhand konkreter Fallbeschreibungen Lösungswege aufzeigen, mit denen Sie zukünftig rechtssicherer in den sozialen Medien unterwegs sind!

 

www.wbs-law.de

Termin:   18. November 2020, 13:50 – ca. 18:45 Uhr

Ort:          Online-Kongress 

Preis:       99,- € p. P. (inkl. MwSt.)

Hinweis: Sie erhalten eine steuerabzugsfähige Rechnung für Ihre Weiterbildung.

Programmablauf*:

14:00 Uhr – Echtes Testing statt Glücksspiel!

Tobias Tellers, Lead of Social Media TWT Digital Group

15:00 Uhr – kurze Pause

15:15 Uhr – Catch me if you can – Der digitale Kunde im Visier!

Katharina Silberbach, Geschäftsführerin milaTEC GmbH

16:15 Uhr – kurze Pause

16:30 Uhr – TikTok: Nur ein Trend oder die Zukunft?

Lasse Krüger, Geschäftsführer Performance Marketing Institut

17:30 Uhr – kurze Pause                 

17:45 Uhr – Social Media Recht

Scarlett Lüning, WILDE BEUGER SOLMECKE mbB Rechtsanwälte

*Programmänderungen vorbehalten.